MusiFUNten

Unsere Jugendgruppe: Die MusiFUNtn

Die Geschichte

Die MusiFUNtn wurden im Herbst 2006 als Nachfolgeorchester des GÄNSEHÄUFLS unter der Leitung unseres damaligen Jugendreferenten Manfred Schlögl sowie seines Stellvertreters Christoph Schriefl gegründet. Unter ihrer Leitung wurden zahlreiche Projekte verwirklicht, unter anderem ein Spielgemeinschaft mit der Jugend des Musikvereins Dorfmusik Zillingtal, die Konzerte in beiden Ortschaften zum Besten gab.

Musifuntn

Am 24. Oktober 2009 wurde die Leitung an Alexander Pock weitergegeben. Die MusiFUNtn wirkten von da an den Veranstaltungen des Musikvereines wie dem großen Maibaumstellen und dem Lindenfest mit, umrahmten aber auch jedes Jahr kirchliche Veranstaltungen im Advent sowie die Weihnachtsfeier des örtlichen Pensionistenverbandes. Seit 2017 steht die jährliche Teilnahme am Jungmusikertreffen „Kids in Concert“ bei unseren Freunden des Musikvereines Bauernkapelle St. Georgen auf der Terminliste. Um gewonnene Freundschaften zu pflegen, treffen sich die MusiFUNtn natürlich auch zum Feiern, wie zum Beispiel im Sommer zur „Seehüttengaudi“ am Neusiedlersee oder zur Weihnachtsfeier mit Filmeabend und Übernachtung im Probelokal.

Seit September 2023 sind Oskar Biffl und Wolfgang Berghofer für die musikalische Leitung zuständig, die mit neuen Ideen und viel Engagement die jüngsten unserer Musikanten auf das Vereinsleben vorbereiten. Dazu werden auch junggebliebene Musikanten aus den Reihen des großen Musikvereines im Jugendensemble mitwirken, um schon früh den wertvollen generationenübergreifenden Kontakt herzustellen.

Die Besetzung

Musikalische Leitung:
BERGHOFER Wolfgang, BIFFL Oskar

Querflöte:
HIRSCHLER Pia,  KRAUSCHER Marlene, MESZGOLITS Sara

Klarinette:
WEBERNDORDFER Arthur, WEBERNDORFER Alexander; UNGER  Corina

Trompete:
BERGHOFER Florian, BERGHOFER Wolfgang, SCHADEN Niklas, DINHOF Jonas, POCK Alexander

Tenorhorn / Posaune:
KÖCHER Tobias, SOMMER Sabrina, GASSNER Adam