MusiFUNten

Unsere Jugendgruppe: Die MusiFUNtn

Die MUSIFUNTN sehen sich als Vorstufe für die "große Kapelle" um den Jugendlichen den Einstieg zu erleichtern. In den Reihen des Jugendorchesters wirken noch immer Jungmusiker mit, die schon das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze oder in  Silber abgelegt und somit den Sprung in die große Kapelle geschafft haben. So wird schon früh die Barriere des Altersunterschiedes überwunden und Freundschaften werden geknüpft, die im weiteren Vereinsleben von Vorteil sind.  Außerdem macht das Musizieren miteinander viel mehr Spaß und soll somit neben dem sinnvollen Zeitvertreib auch ein sehr fröhliches Hobby darstellen.

Musifuntn0001Die Musifuntn, hier bei der Umrahmung der Kindermette am 24.12.2016

Musikalische Leitung:
POCK Alexander, PENDL David

Querflöte: 
JUD Melanie, KRAUSCHER Marlene, HIRSCHLER Pia, PACHINGER Marina, PENDL Martina,

Klarinette: 
LACKNER Laura, BAUER Belinda, SCHADEN Anna, BRAUNSHIER Katharina

Altsaxophon:
EHN Benjamin, STAPF Moritz

Trompete: 
TINHOF Peter, BRAUNSHIER Sarah, TINHOF Susanna

Tenorhorn / Posaune:
SOMMER Sabrina, KÖCHER Tobias, MIHALITS Theresa

 Horn: 
TINHOF Martin, POCK Florian, BAUER Bianca

Schlagzeug: 
BIFFL Oscar

 

GESCHICHTE:

Die MUSIFUNTN wurden 2006 als Nachfolgeorchester des GÄNSEHÄUFLS unter der Leitung unseres Jugendreferenten Manfred Schlögl sowie seines Stellvertreters Christoph Schriefl gegründet.

Die erste Zusammenkunft bzw. Besprechung der 18 Mitglieder der Jugendgruppe fand am 13.Oktober 2006 statt. Bald danach, am 18.November, wurde bereits die erste Probe abgehalten. Trotz einer kurzen jedoch sehr intensiven Probenphase konnten die Jungmusiker der MUSIFUNTN schon am 12.Juni 2007 ihren ersten konzertanten Auftritt im Rahmen des Vortragsabends der Zentralmusikschule Eisenstadt in der Mehrzweckhalle Müllendorf abhalten.


Mit dem zweiten Konzert der  Projektreihe  zwischen der Dorfmusik Zillingtal und den MUSIFUNTN wurde am 24. Oktober 2009 in Müllendorf der Taktstock von Manfred Schlögl und Christoph Schriefl an Alexander Pock und Jürgen Polstermüller weitergegeben. Unter ihrer Leitung umrahmten die MUSIFUNTN schon mehrere Feiern musikalisch: die jährliche Kindermette am 24. Dezember, die Weihnachtsfeier des Pensionistenverbandes Müllendorf und den Sonntagnachmittag beim „Lindenfest“. Seit Anfang 2011 ist neben Alexander Pock auch David Pendl für die musikalische Leitung zuständig.

Kalender

Samstag 24. November 2018, 13:00
Probennachmittag
Samstag 24. November 2018, 19:30
Jahresabschlussfeier
Sonntag 02. Dezember 2018, 17:00
KONZERT im Advent