Marketenderinnen

Schnaps fördere die Verdauung nach einem reichhaltigen Essen, heißt es im Volksmund unserer Gesellschaft. Bei den
Musikkapellen wird damit einfach auf das gemeinsame Wohl und die Freundschaft angestoßen. Eine zentrale Rolle kommt dabei den Marketenderinnen zu, die mit ihren feschen Dirndln und ausgerüstet mit einem Eichenfass und Schnapsgläsern dafür sorgen, dass sich die Gäste mit dem hochprozentigen Naturprodukt zuprosten können.

Seit kurzem darf sich der Musikverein Müllendorf beim Marschieren über Verstärkung in der ersten Reihe freuen. Alexandra Ernst und Katrin Horwath werden in Zukunft neben Kerstin Karner und Michaela Ringhofer unseren Verein bei allen großen Veranstaltungen bei denen die Musikkapelle in Bewegung ist, begleiten.